Polizeieinsatz

Streit um Drogen und Schulden eskaliert in Wohnung in Riedenburg

Veröffentlicht: 14. August 2024 16:59 Uhr
Wegen Drogengeschäften und angeblicher Schulden ist ein 22-Jähriger gewaltsam in eine Wohnung im Salzburger Stadtteil Riedenburg eingedrungen. Er soll außerdem den Bewohner mit einem Messer bedroht haben.
SALZBURG24 (AnGr)

Ein Streit um Drogengeschäfte und Schulden ist zwischen einem 22-Jährigen und einem 32-Jährigen in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Riedenburg Mittwochfrüh eskaliert. Der junge Salzburger soll gewaltsam in die Wohnung eingedrungen sein und den Bewohner mit einem Messer bedroht haben.

Streit wegen Drogen und Schulden 

Gegen 6 Uhr früh soll der 22-Jährige gewaltsam in die Wohnung des 32-jährigen Staatenlosen eingedrungen sein, so die Polizei in einem Bericht. Dort soll es wegen Drogengeschäften und angeblicher Schulden von einigen Tausend Euro zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein. Daraufhin soll der Salzburger den Staatenlosen mit einem Messer bedroht haben.

Zahlreiche Anzeigen gegen 22-jährigen Salzburger

Die alarmierten Beamten konnten ihn rasch festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde der 22-Jährige in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Unter anderem wird er wegen Hausfriedensbruchs, schweren Raubes, Sachbeschädigung, Verstößen gegen das Waffengesetz und Drogendelikten angezeigt. Er bestreitet die Vorwürfe laut Polizei. Auch auf den 32-Jährige komme eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz zu.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken