Eine Gruppe bislang unbekannter Jugendlicher hat am Samstagabend einem 14-Jährigen im Mirabellgarten in der Stadt Salzburg das Handy geraubt. Laut Polizeibericht sollen die Teenager mit den Fäusten auf den jungen Flachgauer eingeschlagen haben. Nachdem dieser sein Telefon herausgerückt hatte, hätten die Täter auch auf das Opfer eingetreten. Danach ergriffen sie die Flucht.
14-Jähriger bei Raub im Gesicht verletzt
Der 14-Jährige wurde schwer im Gesicht verletzt. Mehrere Streifen suchten sofort nach den Verdächtigen, die Fahndung blieb allerdings vorerst ergebnislos.
Zwei Männer im Juli im Mirabellgarten attackiert
In den vergangenen Wochen bzw. Monaten kam es im Mirabellgarten mehrmals zu Vorfällen wie diesem. Im Juli hat ein Duo etwa einen 27-Jährigen niedergeschlagen und ihm sein Handy und sein Geldbörserl gestohlen. Ebenfalls im Juli entrissen Unbekannte einem 47-Jährigen seine Umhängetasche und attackierten ihn.
Polizei vermutet Zusammenhang
Wie die Polizei auf S24-Anfrage mitteilt, vermute man einen Zusammenhang zwischen einigen Taten. Die Exekutive gehe davon aus, dass es sich um junge Täter handelt. Die Ermittlungen nach dem jüngsten Raub laufen.
(Quelle: salzburg24)