Drei Verkehrsunfälle, bei denen Alkohol im Spiel war, ereigneten sich in der Nacht auf Mittwoch in der Stadt Salzburg und im Flachgau.
Eine E-Scooter-Lenkerin war in Itzling unterwegs, als sie selbstverschuldet stürzte. Dabei wurde sie im Gesicht verletzt und vom Roten Kreuz vor Ort versorgt. Bei der Unfallaufnahme führten die Beamten einen Alkotest durch, der einen Wert von 2,7 Promille. Die Frau wird angezeigt.
Junger Mopedlenker baut Alko-Unfall
Auch in Lamprechtshausen (Flachgau) baute ein alkoholisierter Lenker einen Unfall. Ein 16-jähriger Bursch kollidierte auf seinem Moped mit einem Auto und versuchte von der Unfallstelle zu flüchten. Etwa eine Stunde später wurde er aber von der Polizei gestellt. Bei einem Alkotest wurde ein Wert von knapp 1,7 Promille gemessen, auch er wird angezeigt.
Zu einem dritten Einsatz musste die Polizei erneut im Salzburger Stadtteil Itzling ausrücken. Ein Lenker verursachte einen Verkehrsunfall und flüchtete mit seinem Auto. Er konnte wenig später ausgeforscht werden. Auch bei ihm wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,9 Promille, der 51-Jährige wird ebenfalls angezeigt.
(Quelle: salzburg24)