Red Bull Salzburg trifft am Donnerstag (LIVETICKER ab 18.30 Uhr) in der Europa League auf die Go Ahead Eagles aus den Niederlanden. Die Bullen warten nach drei Spielen auf den ersten Sieg auf internationalem Parkett. Die Niederländer haben in der Ligaphase bislang zweimal gewonnen und einmal verloren. Die Polizei rechnet rund um Wals-Siezenheim (Flachgau) mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und empfiehlt, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Fanmarsch von Innenstadt zum Stadion
Ein Fanmarsch der Gästefans ist laut Polizei von der Salzburger Innenstadt zum Stadion geplant. Es dürfte daher zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Polizei richtet einen Sicherheitsbereich ein, der weite Teile des Stadionumfelds – inklusive Parkplatz Nord, Kaindlstraße und Autobahnauffahrt Taxham/Europark – umfasst. Die Verordnung gilt am Donnerstag bis 23 Uhr.
Personen, die den Bereich ohne Berechtigung betreten oder sich nicht an Anweisungen halten, können weggewiesen werden. Zudem wird die Polizei bei Bedarf mobile Videoüberwachung einsetzen.
Kostenlose Öffis mit Matchkarte
Mit einer gültigen Matchkarte können Fans bis Betriebsschluss kostenlos alle S-Bahn- und Regionalzugverbindungen im Bundesland Salzburg – inklusive Freilassing im benachbarten Bayern – nutzen. Ab 15.45 Uhr stehen zusätzlich Gratis-Shuttlebusse vom Designer Outlet Center in Wals-Himmelreich zur Verfügung. Der Parkplatz Nord beim Stadion ist ab 7 Uhr geöffnet. Der Nachtstern-Busservice der Salzburg AG fährt an diesem Abend nicht.
Die Polizei appelliert an alle Stadionbesucher:innen, frühzeitig anzureisen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, um Staus rund um die Red Bull Arena zu vermeiden.
(Quelle: salzburg24)

  




