Trotz des etwas trüben Wetters wurde die Freibad-Saison in der Stadt Salzburg mit dem heutigen Dienstag offiziell eröffnet. Der Startschuss fiel im AYA-Bad. Das Bad in der Alpenstraße hat täglich von 7 bis 19 Uhr geöffnet, bei Badewetter verlängert sich die Öffnungszeit nach hinten um eine Stunde. Die anderen beiden Stadtbäder beim Volksgarten und in Leopoldskron warten mit dem Öffnen noch zwei Wochen ab. Hier wird die Saison 2025 erst mit 9. Mai gestartet.
Tickets für Salzburgs Stadtbäder werden teurer
Karten für die anstehende Badesaison im AYA-Bad kann man bereits kaufen, wie die Stadt Salzburg in einer Aussendung vergangene Woche berichtete. "Wer das Badevergnügen von der ersten Minute an genießen möchte, kann sich ab sofort eine Saisonkarte oder einen praktischen 10er-Block an der Kassa des AYA-Bades besorgen", so Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich (ÖVP). Der Vorverkauf für "Lepi" und "Volksi" startet am kommenden Dienstag.
Erstmals seit Jahren muss man für den Eintritt in die Freibäder der Stadt Salzburg aber tiefer in die Tasche greifen: Der Tageseintritt für Erwachsene kostet nun sechs statt wie bisher fünf Euro – für Kinder beträgt der Eintritt 3,60 statt drei Euro. Auch die Saisonkarte wird teurer: Statt 85 Euro kostet sie heuer 102 Euro. Der Preis für die Familien-Saisonkarte bleibt mit 97 Euro unverändert.
(Quelle: salzburg24)