Ein Blick aus dem Fenster verrät es schon fast: Die Badesaison steht in der Stadt Salzburg vor der Tür. Mit Temperaturen von bis zu 26 Grad dürfte uns immerhin am Mittwoch der erste Sommertag bevorstehen. Passend dazu starten die städtischen Freibäder den Kartenvorverkauf.
AYA-Bad macht Anfang mit Vorverkauf
Den Anfang macht das AYA-Bad: Ab heute, Montag, kann man Karten für die anstehende Badesaison kaufen, wie die Stadt Salzburg in einer Aussendung am Montag berichtet. „Wer das Badevergnügen von der ersten Minute an genießen möchte, kann sich ab sofort eine Saisonkarte oder einen praktischen 10er-Block an der Kassa des AYA-Bades besorgen“, so Bürgermeister-Stellvertreter Florian Kreibich (ÖVP).
Kartenvorverkauf:
- AYA-Bad ab Montag, 14. April, von 10 bis 18 Uhr
- Freibad Leopoldskron und Volksgarten ab Dienstag, 29. April, ab 15.30 Uhr, dann Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr
Seine Pforten öffnet das Freibad dann am Dienstag, 22. April, um 7 Uhr. Die Freibäder Leopoldskron und Volksgarten folgen am Freitag, 9. Mai, um 9 Uhr.
Freibäder der Stadt Salzburg erhöhen Preise
Erstmals seit Jahren muss man für den Eintritt in die Freibäder der Stadt Salzburg aber tiefer in die Tasche greifen: Der Tageseintritt für Erwachsene kostet nun sechs statt wie bisher fünf Euro – für Kinder beträgt der Eintritt 3,60 statt drei Euro. Auch die Saisonkarte wird teurer: Statt 85 Euro kostet sie heuer 102 Euro. Der Preis für die Familien-Saisonkarte bleibt mit 97 Euro unverändert.
(Quelle: salzburg24)