Zu einem Unfall mit einem Polizeiauto ist es Freitagnachmittag auf der Münchner Bundesstraße im Salzburger Stadtteil Liefering gekommen. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Die Beamten fuhren an einer Kreuzung trotz Notbremsung auf den Pkw einer 22-Jährigen auf.
SALZBURG24 (tp)
Fünf Verletzte hat ein Verkehrsunfall auf der Münchner Bundesstraße (B155) nahe der Anschlussstelle Salzburg-Mitte in der Landeshauptstadt Freitagnachmittag gefordert. Ein Einsatzfahrzeug der Polizei war auf einen anderen Pkw aufgefahren.
Das Einsatzfahrzeug war laut Polizei stadteinwärts auf der Busspur unterwegs, als es an einer Kreuzung mit einem anderen Auto kollidierte. Die 22-jährige Lenkerin des Fahrzeuges wollte an einer Kreuzung umdrehen, der Beamte am Steuer konnte trotz Notbremsung nicht mehr anhalten.
Drei Polizisten und Beifahrer bei Unfall verletzt
Bei dem Crash wurden der Lenker des Polizeiautos sowie drei weitere Polizisten verletzt. Auch die 22-jährige Pkw-Lenkerin wurde vorsorglich ins Spital gebracht – ihr gleichaltriger Beifahrer wurde, wie die Polizisten, mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus gebracht.
Der Verkehr musste aufgrund des Unfalls in diesem Bereich wechselseitig angehalten werden. Gegen 16 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Der Stau hat zwischenzeitlich bis auf die Ignaz-Harrer-Straße zurückgereicht.