"Ich habe mir das über vier Monate sehr genau angesehen und überlegt. Ich fühle mich inzwischen in der Salzburger Volkspartei richtig daheim. Daher – und auch weil es im Zuge der aktuellen Parteineugründungen – zu Spekulationen und Gerüchten gekommen ist, wollte ich Klarheit schaffen und bin heute am Rande des Landtages formell und offiziell der Salzburger Volkspartei beigetreten. Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass ich für die Salzburger Volkspartei meinen Beitrag leisten kann und werde", so Gabriele Fürhapter, ehemalige Team-Stronach-Abgeordnete.
Mayer freut sich über Zuwachs
ÖVP-Landesgeschäftsführer LAbg. Wolfgang Mayer freut sich über den prominenten Zuwachs: "Wir arbeiten mit Gabi Fürhapter auf Klubebene seit Jänner sehr eng und sehr gut zusammen. Das passt inhaltlich und das passt menschlich. Herzlich Willkommen in der Salzburger Volkspartei."
Das Team Stronach hatte bei der Landtagswahl im Mai 2013 drei Sitze erzielt. Im November 2015 gaben Ex-Fußballprofi LAbg. Otto Konrad und Landesrat Hans Mayr ihren Parteiaustritt bekannt. Am 14. Dezember kündigten ÖVP und Grüne die gemeinsame Koalition mit dem Team Stronach auf. Der parteifreie Konrad versicherte der Regierung, dass sie mit seiner Stimme rechnen könne, damit war die Regierungsmehrheit gesichert.
(APA/SALZBURG24)
(Quelle: salzburg24)