Auffi auf'n Berg

Gaisbergbus fährt wieder häufiger

Veröffentlicht: 14. Jänner 2022 14:42 Uhr
Um ein Verkehrschaos zu verhindern und den Salzburgern dennoch die Chance auf Erholung am Gaisberg bieten zu können, fährt die Buslinie 151 ab sofort wieder im 45-Minuten-Takt.

Die Wetterprognosen fürs Wochenende sind gut. Wander-, Spaziergeh- oder Rodelwetter ist vorausgesagt. Ab kommenden Wochenende verkehrt der Gaisbergbus (Linie 151) wieder in doppelter Taktfrequenz – alle 45 Minuten – vom Mirabellplatz auf den schneebedeckten Gaisbergspitz. Diese Taktverdichtung wird bei Schönwetter bis einschließlich dem Osterwochenende zeitlich ausgeweitet.

Mountainbike-Trail am Gaisberg wird errichtet

Schon länger wurde ein Mountainbike-Trail am Salzburger Gaisberg gefordert. Nun steht ein Plan für eine Single-Trail-Strecke, die von den Österreichischen Bundesforsten angelegt werden soll.

Besser mit dem Bus auf den Gaisberg

„Ich empfehle dringend von dem Busangebot Gebrauch zu machen. Bei einer Verkehrsüberlastung ist wieder mit einer Sperre der Gaisberg Landesstraße zu rechnen und das Parkplatzangebot am Gaisbergspitz ist bekanntermaßen sehr überschaubar. Die Polizei wird das Verkehrsaufkommen streng überwachen und außerhalb der vorgesehenen Parkflächen abgestellte PKW bestrafen“, informiert Gaisbergkoordinator Florian Kreibich.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken