Keine Gefahr

Gaskartusche löst Großeinsatz aus

Veröffentlicht: 22. Jänner 2021 07:29 Uhr
In der Hans-Pfitzner-Straße (Salzburg Stadt) rückte die Berufsfeuerwehr Donnerstagnachmittag mit vier Fahrzeugen aus, weil Anrainer Gasgeruch warnahmen. Grund dafür war eine undichte Gaskartusche, die keine Gefahr darstellte.

Anrainer in der Hans-Pfitzner-Straße alarmierten gestern Nachmittag die Feuerwehr, weil sie Gasgeruch bemerkten. Die Floriani rückten daraufhin mit vier Fahrzeugen aus. Auch ein Rettungswagen sowie ein Einsatzwagen der Gaswerke waren vor Ort.

Undichte Gaskartusche unschädlich gemacht

Eine Messung am Einsatzort durch die Berufsfeuerwehr Salzburg ergab jedoch keine kritische Gaskonzentration. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit in einem Kellerabteil eine undichte Camping-Gaskartusche als Ursache ausfindig machen. Die undichte Gaskartusche wurde geborgen und unschädlich gemacht. Für die Bewohner bestand keine Gefahr. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen Beeinträchtigungen, meldet die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken