Stadt

Geldbote wurde vor einer Bank in Gneis ausgeraubt

Der mutmaßliche Täter erbeutete rund 11.000 Euro.
Veröffentlicht: 20. September 2012 07:51 Uhr
Ein Geldbote ist am späten Mittwochnachmittag vor einer Filiale der Volksbank im Salzburger Stadtteil Gneis ausgeraubt worden.
Lilli Zeilinger

Der 47-jährige Mitarbeiter einer Autozubehör-Firma wollte die rund 11.000 Euro hohe Tageslosung auf das Geldinstitut in der Berchtesgadener Straße bringen. In der Nähe des Eingangs attackierte ihn gegen 16.20 Uhr ein unbekannter Täter mit einem Pfefferspray. Der Räuber schnappte die Tasche mit dem Bargeld und flüchtete.

Polizei fahndet nach Täter

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Das Opfer wurde vom Roten Kreuz in die Augenklinik des Landeskrankenhauses gebracht. Der Täter war am Abend noch auf der Flucht. Er dürfte zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Bei dem Überfall trug der schlanke Mann laut Polizei eine graue oder braune unauffällige Kapuzenjacke, weiters eine schwarze Haube, eine dunkle braune Hose und eine große Kunststoffbrille. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Freilassing
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken