Eine gespenstische Stimmung herrschte Montagfrüh am Himmel über der Stadt Salzburg. Eine Gewitterfront zog von Bayern herein und machte den Tag zur Nacht.
SALZBURG24 (OK)
Plötzlich war es um 8 Uhr morgens wieder finster. Wie angekündigt, zog heute von Bayern eine Gewitterfront über den Flachgau und die Stadt Salzburg. Bevor die Regenschauer einsetzten, bot sich eine gespenstische Stimmung. Nach wenigen Minuten zogen die Wolken jedoch weiter in Richtung Salzkammergut. Innerhalb kurzer Zeit fielen in der Mozartstadt bis zu 23 Liter Wasser pro Quadratmeter.
Laut Geosphere Austria soll es am Nachmittag im Pinzgau und Pongau weiter gewittern, im Flachgau und der Landeshauptstadt soll sich bis Mittag wieder die Sonne zeigen. Temperaturen bis zu 31 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit werden erwartet. Abends sind dann flächendeckend wieder Gewitter möglich.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Gewitter und Sonne wechseln sich in Salzburg ab
Am Dienstag macht sich dann wieder Sommerwetter im Salzburger Land breit, ehe uns am Mittwoch eine Störfront erreicht und ein wenig für Abkühlung sorgt.