Veröffentlicht: 26. Juli 2012 12:46 Uhr
Die Gratis-WLAN Hotspots in Salzburg kommen sehr gut an und werden von Touristen sowie Einheimischen genutzt. Obwohl die angekündigten Bodenmarkierungen noch fehlen.
Gratis WLAN im Freibad
Das Angebot am Mozartplatz ist wohl in erster Linie für Touristen interessant, die sich hier mitten im Zentrum aktuelle Salzburgs-Infos aufs Smartphone holen (oder das obligate Mozartdenkmal-Foto in alle Welt versenden) können, ohne teure Datenroaming-Gebühren zu riskieren. Die Stadt betreibt ja bereits seit mehr als einem Jahr Gratis-WLAN-Hotspots im Mirabellgarten und an der Salzachböschung. Aktuell wurde eine weitere WLAN-Anlage amMarkierungen fehlen
Die neuen Hotspots erfreuen sich großer Beliebtheit, obwohl die angekündigten Bodenmarkierungen die auf den kostenlosen Dienst aufmerksam mache sollen, noch gar nicht angebracht wurden. Derzeit zerbricht man sich im Magistrat den Kopf wie und ob man die Markierungen anbringen darf. „Es ist ein schmaler Grad zwischen Werbung und Information“, erklärt Höfferer im Gespräch mit SALZBURG24. In den nächsten zwei Wochen wird das Problem vermutlich gelöst sein. Die Maßnahme wird die Zugriffe auf das WLAN wohl noch um ein vielfaches erhöhen.(Quelle: salzburg24)