Stadt

Hauptbahnhof: Herrenloser Koffer löst Sperre aus

Veröffentlicht: 17. August 2016 10:01 Uhr
Ein herrenloser Koffer in einem Zugabteil versetzte Beamte am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof in der Stadt Salzburg in Alarmbereitschaft. Der Bereich um den Zug wurde abgesperrt.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ein herrenloser Koffer in einen Zugabteil hat am Dienstag am Salzburger Hauptbahnhof einen Bombenalarm ausgelöst. Der Bahnsteig 4-5 sowie angrenzende Bahnsteige wurden ab 13.00 Uhr rund eine Stunde lang gesperrt.

Falscher Bombenalarm am Hauptbahnhof

Der Koffer wurde von einem Sprengstoff-Experten und einem Polizeidiensthundeführer überprüft. Der Inhalt war harmlos: Gefunden wurden Kleidung und Dokumente. Ein Reisender dürfte den Koffer vergessen haben, vermutete die Polizei. Entdeckt wurde das Gepäckstück beim Durchgehen des Personals vor der Abfahrt des Zuges. "Die Polizei hat den Koffer mitgenommen", erklärte eine Polizei-Sprecherin. Nun werde versucht, den Reisenden aufgrund der Dokumente ausfindig zu machen.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.08.2023
Großeinsatz

Bombenalarm am Salzburger Hauptbahnhof

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken