Stadt

"In 48 Stunden um die Welt": Das Kaiviertelfest am Kajetanerplatz

Mit einem gelungenen Auftakt startete das Kaiviertelfest in das sonnige Wochenende.
Veröffentlicht: 08. Juni 2013 12:52 Uhr
„In 48 Stunden um die Welt“ – unter diesem Motto lockte das diesjährige Kaiviertelfest am Freitag zahlreiche Besucher auf den Kajetanerplatz in der Stadt Salzburg.

Die Bands „dieSTEINBACH“, „Will White & The Honky Tonk Fellows“, Chris Schermer, Meena Cryle & Chris Fillmore und viele mehr sorgten für einen gelungenen Auftakt beim Kaiviertelfest.

Kaiviertelfest bei Sonnenschein

Werner Salmen, der Obmann des Altstadt Verbandes, eröffnete um 17 Uhr feierlich das 6. Altstadtfest: Kaiviertel. Mit einer gelungenen Mischung aus Wienerlied und alpiner Volksmusik rockten „dieSTEINBACH“ die Bühne am Papagenoplatz und gaben den Startschuss für insgesamt 30 Bands auf sechs Bühnen an zwei Festtagen. Ein Höhepunkt war mit Sicherheit die atemberaubende „Hand-auf-Hand-Akrobatik“ des Duos „Circo Pitanga“. Zwischen Klängen von „Rowsekit“, Meena Cryle, Libertango und Chris Schermer bekamen die FestbesucherInnen auch jede Menge Programm bei den Kaiviertel-UnternehmerInnen geboten.

Der zweite Festtag am Samstag startete ebenfalls bei Sonnenschein mit einem Weißwurstfrühstück und der Band „Folkshilfe 2.0“ am Papagenoplatz und sorgt mit einer Salsa Party und modernem Vintagesound von Raphael Wressnig für einen krönenden Abschluss.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken