Wegen eines Wasserrohrbruchs im Salzburger Stadtteil Nonntal war die Karolinenbrücke am Dienstag für den gesamten Verkehr gesperrt. In der provisorisch geschlossenen Baustelle hat sich in den Morgenstunden außerdem auch ein Verkehrsunfall ereignet, was zu noch mehr Stau führte. Die Reparaturarbeiten dauerten bis zum Abend an, teilte die Salzburg AG mit.
Wegen eines Wasserrohrbruches am Rudolfsplatz beim Justizgebäude kam es am Dienstag kurz nach 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Unmittelbar vor einem Motorradfahrer hatte sich auf der Fahrbahn plötzlich ein rund ein Quadratmeter großes und mit Wasser gefülltes Loch aufgetan. Der 20-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und kam zu Sturz.
Der Mann wurde ins nahe Unfallkrankenhaus gebracht, er war nach dem Unfall aber ansprechbar und dürfte ohne schwerere Verletzungen davongekommen sein.
Karolinenbrücke: Sperre bleibt aufrecht
Durch die extreme Unterspülung der Fahrbahn ist die Karolinenbrücke derzeit in Richtung Rudolfplatz/Justizgebäude/Hellbrunner Straße gesperrt. Vom Rudolfsplatz kommend in Richtung Rehrlplatz ist eine Fahrspur offen, informierte die Salzburg AG.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf