Stadt

Leopoldkroner Weiher zum Eislaufen freigegeben

Der Leopoldskoner Weiher ist ab Montagnachmittag zum Eislaufen freigegeben.
Veröffentlicht: 23. Jänner 2017 12:04 Uhr
Die arktischen Temperaturen machen es möglich: Wie die Stadt Salzburg informiert, ist das Eis am Leopoldskroner Weiher ist jetzt dick genug und ab Montag (23. Jänner), 14 Uhr für Natureisfans freigegeben.

Die Stadt:Gärten ersuchen dringend, sich nur innerhalb der angebrachten Absperrbänder auf das Eis zu wagen. Nur dort beträgt die Klareisdecke durchgehend mindestens zehn Zentimeter. Diese ermöglicht ein gefahrloses Befahren mit Schlittschuhen, Eisstockschießen oder einfach nur spazieren gehen.

Die „Inseln“ mitten im Weiher und der Schilfgürtel sind gesperrt, um die Vögel in ihrer Winterruhe nicht zu stören.

Eisdecke am Salzachsee noch nicht tragfähig

Achtung: Die Eisdecke am Salzachsee in Liefering hat noch nicht die nötige Eisstärke erreicht. Auch dort werden Eismessungen regelmäßig durchgeführt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken