In Salzburg-Itzling kam es gestern gegen 16 Uhr zu dem Zusammenstoß im Bereich der Eisenbahnkreuzung auf der Plainstraße. Eine 53-jährige Pkw-Lenkerin aus Salzburg fuhr vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Eugendorf. Im Bereich der Andreas-Hofer-Straße ist sie trotz roter Ampel und Linksabbiegeverbots in Richtung stadteinwärts ab, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Zwei Frauen bei Crash mit Lokalbahn leicht verletzt
Der 27-jährige Lenker der Lokalbahn-Garnitur konnte einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern. Die 53-Jährige zog sich leichte Verletzungen im Bereich der Brust zu. Bei der Kollision wurde der Pkw mehrere Meter in Richtung Ampelanlage geschoben. Dabei wurde die Ampelanlage verbogen und traf eine 25-jährige Passantin, die sich dadurch leicht an der Schulter verletzt wurde.
Die beiden Verletzten wurden vor Ort versorgt und anschließend vom Roten Kreuz ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert. Unter den Zug-Insass:innen gab es glücklicherweise keine Verletzten, so das Rote Kreuz auf S24-Anfrage. Während der Arbeiten an der Unfallstelle kam es zu umfangreichen Staus. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz waren die Einsatzleitung der Salzburger Lokalbahn und die Berufsfeuerwehr Salzburg sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen