Salzburg-Maxglan

Mann zieht Waffe wegen Nicht-Blinkens

Veröffentlicht: 27. Jänner 2019 08:33 Uhr
Ein Streit im Straßenverkehr eskalierte am Samstag in Salzburg-Maxglan. Ein 41-Jähriger versuchte zuerst einen 43-Jährigen wegen Nicht-Blinkens mit Faustschlägen zu verletzen. Ein weiterer Mann zückte in der Folge eine Schusswaffe. Die Polizei konnte die Situation beruhigen und die Luftdruckwaffe sicherstellen. Beide Männer werden angezeigt, gegen den Begleiter des 41-Jährigen sprach die Polizei ein Waffenverbot aus.

Die beiden gerieten nach einem Vorfall im Verkehr aneinander. Der 41-jährige Deutsche versuchte daraufhin, den 43-Jährigen mit Faustschlägen und Stoßen gegen den Kopf zu verletzten. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Waffenverbot und Anzeigen in Maxglan

Ein Begleiter des Deutschen, ebenfalls ein 43-Jähriger Österreicher, zog daraufhin eine Schusswaffe. Für die Luftdruckwaffe hatte er keine Genehmigung, sie wurde ihm von der Polizei abgenommen. Der 43-jährige Österreicher wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, die beiden anderen Männer werden angezeigt. Außerdem sprach die Polizei ein Waffenverbot aus.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
14.05.2022
Nach wochenlanger Fahndung

Salzburger Polizei fasst brutale Einbrecher

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken