Veröffentlicht: 15. Februar 2012 12:39 Uhr
Auf überwiegend "Groß" (Lawinenwarnstufe 4) oberhalb der Waldgrenze steigt die Lawinengefahr im Laufe des Tages und in der Nacht an, im südlichen Lungau auf "Erheblich" (Stufe 3). Darüber informierte heute, Mittwoch, 15. Februar, Herbert Reischl vom Referat für Katastrophenschutz des Landes.
Sperre der Glanegger Landesstraße bleibt aufrecht
Aufgrund einer Hangrutschung bleibt die L237 Glanegger Landesstraße zwischen Kilometer 4,0 (Grödig-Fürstenbrunn) und Kilometer 8,4 (Gasthof Latschenwirt) gesperrt. Die Zufahrten sind von der L114 Großgmainer Landesstraße aus bis zum Gasthof Latschenwirt (Transporte bis zum Steinbruch Steindl) sowie von Grödig aus bis zur Busumkehr in Fürstenbrunn möglich. Der Straßenabschnitt wird voraussichtlich ab Mitte März wieder freigegeben.Schneekettenpflichten nun auch im Flachgau
Aktuelle Schneekettenpflichten betreffen die L108 Gaisberg Straße im Bereich ab der Zistel für alle Kfz, die L117 Enzersberg Straße im Bereich Enzersberg zwischen Hof und Thalgau (für Fahrzeuge mit mehr als 7,5 Tonnen Gesamtgewicht), die B166 Paß Gschütt Straße im Bereich Raingraben (7,5 Tonnen), die B166 Paß Gschütt Straße im Bereich Lungötz (7,5 Tonnen), die B99 Katschberg Straße im Bereich von Untertauern bis Obertauern (3,5 Tonnen) und die B164 Hochkönig Straße im Bereich Filzensattel (3,5 Tonnen).(Quelle: salzburg24)