Knapp neun Monate ist es her, dass der offizielle Spatenstich zur Sanierung und Erweiterung der Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig durch Heinz Faßmann, Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Wilfried Haslauer, Landeshauptmann von Salzburg, Bernhard Auinger, Bürgermeister-Stellvertreter der Stadt Salzburg, Bildungslandesrätin Maria Hutter, Elfriede Windischbauer, Rektorin der PH Salzburg Stefan Zweig und BIG Geschäftsführer Wolfgang Gleissner erfolgt ist. Am Donnerstag gab es die Gelegenheit, sich vom Baufortschritt ein Bild zu machen.
PH Salzburg übersiedelt im Sommer 2020
Die Übersiedlung ist für den Sommer 2020 geplant. Ab dem Wintersemester 2020 sind alle Bereiche der Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig in dem neuen Gebäude untergebracht, auch die Abteilung Fort- und Weiterbildung für alle Salzburger Pädagoginnen und Pädagogen aller Schultypen, die vorher in der Dependance in der Erzabt-Klotz-Straße 11 untergebracht war.
Insgesamt bringt die Erweiterung und Sanierung einen Flächengewinn von 6 000 Quadratmetern. Die Lehrenden und die Mitarbeiter der Verwaltung werden dann in neuen Büros forschen und arbeiten.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)