Ausweichmanöver geht schief

Radfahrer stürzt auf Gaisberg Landesstraße: Hubschrauber bringt Verletzten ins Spital

Ein Radfahrer, der bei einem Ausweichmanöver auf der Gaisberg Landesstraße stürzte, wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 17. August 2025 12:56 Uhr
Als er einem Bus auf der Gaisberg Landesstraße ausweichen wollte, stürzte ein Radfahrer gestern. Der verletzte 36-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.
SALZBURG24 (KAT)

Für einen 36-jährigen Radfahrer endete ein Ausflug am Samstag im Krankenhaus. Der 36-jährige Flachgauer wollte laut eigenen Angaben beim Bergabfahren auf der Gaisberg Landesstraße zwischen der Stadt Salzburg und Koppl (Flachgau) einen Crash mit einem bergauffahrenden Bus verhindern. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag. Der Radfahrer wich aus und stürzte in einem angrenzenden Feld.

Der 36-Jährige wurde laut Exekutive verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Landeskrankenhaus geflogen. Alkotests bei ihm und dem 62-jährigen Busfahrer aus Niederösterreich waren negativ, so die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken