So etwa ein 21-jähriger Afghane, der im Stadtgebiet von Salzburg angehalten wurde, wie die Salzburger Polizei am Sonntag in einer Presseaussendung mitteilt. Nach dem positiven Test auf Kokain und Cannabis wurde ihm der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet. Ähnlich erging es auch einem 30-jährigen Österreicher und einem 30-jährigen Türken. Ihnen konnte ihm Zuge einer Polizeikontrolle in der Stadt Salzburg ebenfalls der Konsum von Cannabis und Kokain nachgewiesen werden.
Bei Polizeikontrolle immer nervöser
Bereits am Freitagabend zog die Polizei einen 28-jährigen Salzburger aus dem Verkehr, der laut Exekutive während der Kontrolle immer nervöser und aufgebrachter geworden sei. Ein Schnelltest fiel positiv auf Cannabis aus. Eine Vorführung beim Amtsarzt habe er verweigert. Ihm wurde die Weiterfahr untersagt. Eine Anzeige folgte.
Betrunkene am Steuer erwischt
Kurze Zeit später wurde am selben Standpunkt bei einem 31-jährigen Lenker eine Kontrolle durchgeführt. Dabei ergab ein Alkomattest das Ergebnis von 0,82 Promille. Ebenso konnte dann noch eine Pkw-Lenkerin mit 1,02 Promille Alkohol am Steuer erwischt werden. Beide sind den Führerschein los und Anzeigen wurden erstattet.
(Quelle: salzburg24)