Die Polizei hielt am gestrigen Mittwoch im Stadtgebiet Salzburg einen 31-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Gmunden auf. Bei einer Kontrolle stellten die Beamt:innen augenscheinlich eine Beeinträchtigung fest. Ein Drogentest verlief positiv auf Kokain, berichtet die Exekutive in einer Aussendung. Ein Polizeiarzt konnte eine Fahruntauglichkeit wegen Suchtmittelmissbrauch und Übermüdung feststellen. Der Führerschein wurde abgenommen und Anzeige wird erstattet.
Drogenlenker in Zell am See positiv auf THC getestet
Auch in Zell am See (Pinzgau) konnte die Polizei gestern am späten Abend einen Drogenlenker stoppen. Ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger, beide aus dem Pinzgau, wurden auf einem Parkplatz kontrolliert. Der 19-Jährige gab an, ein Fahrzeug gelenkt zu haben. Aufgrund Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung wurde ein Drogentest durchgeführt: Dieser verlief positiv auf THC. Eine klinische Untersuchung bestätigte seine Fahruntauglichkeit. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und eine Anzeige folgt.
Außerdem konnte in der Umhängetasche des 22-Jährigen eine geringe Menge Cannabis vorgefunden werden. Der Mann wird nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.
(Quelle: salzburg24)