Stadt

Mit Tanz, Tracht und Kostüm: Salzburger im Ball-Fieber

Der zweite Paris-Lodron-Ball in den Prunkräumen der Salzburger Residenz war ein voller Erfolg.
Veröffentlicht: 20. Jänner 2013 09:40 Uhr
Ob Gnigler Radler-Gschnas, Paris-Lodron-Ball oder der Ball der Lieferinger Fischer, die Salzburgerinnen und Salzburger hatte am Samstag die Qual der Wahl. Ordentlich gefeiert wurde in jedem Fall.

Die Gäste des zweiten Paris-Lodron-Balls erwartete ein vielfältiges Programm mit zwei Bands, einem Ballorchester sowie Pianobar und Disco. Zu Mitternacht erklangen im Carabinierisaal Don Giovannis Champagnerarie. Der „Paris-Lodron-Ball“ – benannt nach dem Universitätsgründer Fürsterzbischof Paris Lodron – fand im Jänner 2012 das erste Mal statt. Anlass war das 390. Jubiläum der Universitätsgründung und das 50-jährige Jubiläum der Wiederbegründung. Es ist der einzige Ball in den Prunkräumen der Salzburger Residenz, die einst auch Sitz von Universitätsgründer Fürsterzbischof Paris Lodron war.

53. Fischer-Ball

Etwas zünftiger ging es am Abend beim Fischer-Ball der Fischerinnung Liefering beim Hartl Wirt zu. Der Ball fand bereits zum 53. Mal statt und lockte auch heuer wieder zahlreiche Salzburgerinnen und Salzburger an.

Radler-Gschnas in Gnigl

Das bunte Highlight des Abends war das Gnigler Radler-Gschnas im Kulturzentrum. Dieses fand zum 26. Mal in Folge statt, gefeiert wurde dort bis in die frühen Morgenstunden.

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken