Jetzt Live
Startseite Stadt
Initiative "Nein zum Loch"

Garagen-Gegner:innen provozieren Stau am Krauthügel

Protestaktion auf der Sinnhubstraße

Einen möglichen Vorgeschmack darauf, was der Ausbau der Mönchsberggarage mitbringen könnte, lieferte heute Morgen die Initiative "Nein zum Loch". Die Ausbau-Gegner:innen provozierten in der Sinnhubstraße einen Stau im Frühverkehr, um auf die Situation aufmerksam zu machen.

Salzburg

Autofahrer:innen dürften Montagfrüh in Salzburg-Nonntal keine große Freude mit der Aktion der Aktivist:innen gehabt haben. Mit fiktiven Lkw simulierten sie das mögliche Verkehrsaufkommen am Krauthügel, das durch den Ausbau entstehen könnte. Ganz genau wurde die Protestaktion gegen den Ausbau der Mönchsberggarage auf Höhe der Fußgängerkreuzung an der Almkanalbrücke auf der Sinnhubstraße abgehalten.

 

Stau-Simulation am Krauthügel ???????????????????? Heute Morgen konnte man sich in der Sinnhubstraße ein Bild davon machen, wie die...

Gepostet von Nein zum Loch - Kein Ausbau der Mönchsberggarage am Montag, 20. Juni 2022

Protestaktion führt zu Stau auf Sinnhubstraße

Auf der stark befahrenen Sinnhubstraße entlang des Krauthügels kam es rasch zum offensichtlich gewünschten Stau. Dieser kam nicht bei allen Autofahrer:innen gut an, wie die Aktivisten:innen auf Facebook berichten. Vielleicht ein Vorgeschmack darauf, was der geplante Ausbau der Mönchsberggarage bewirken würde. Denn laut der "Nein zum Loch" müssten Salzburgs Autofahrer:innen beim tatsächlichen Baustart über Monate mit solch einer Situation rechnen.

Mönchsberggarage, Altstadtgarage FMT-Pictures/MW

Baustart für Mönchsberggarage im Sommer möglich

Der Baustart für die umstrittene Erweiterung der Mönchsberggarage in der Stadt Salzburg ist in greifbare Nähe gerückt: Das Landesverwaltungsgericht (LVwG) hat nun die Beschwerde gegen die Ende Mai …

Am 26. Juni findet in der Stadt Salzburg eine Bürgerbefragung zum Projekt statt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.06.2022 um 10:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/moenchsberggaragen-gegner-provozieren-stau-am-krauthuegel-123045973

Kommentare

Mehr zum Thema