Red Bull Salzburg feiert am Dienstagabend den Heimauftakt in der Champions League – S24 berichtet LIVE ab 18.35 Uhr. Für das Spiel gegen Brest wurden bis Montagmittag über 20.000 Tickets verkauft. Die Gäste aus Frankreich planen laut Polizei Salzburg mit "wenigen hundert Fans" von 16 bis 17 Uhr einen Fußmarsch vom Martin-Luther-Platz (Taxham) zum Stadion in Wals-Siezenheim (Flachgau).
Durch den Zustrom der Zuschauenden zur Red-Bull-Arena und den Fanmarsch dürfte es zu Verzögerungen im Verkehr kommen, teilte die Exekutive mit. Um Staus und lange Wartezeiten zu vermeiden, sollten bestmöglich die Öffis genutzt werden.
Verstärkter Öffi-Verkehr rund um CL-Spiel
Die S-Bahn und die regulären Bahnlinien werden verstärkt und können mit der Matchkarte gratis ab 12.45 Uhr bis zum Betriebsschluss im Bundesland Salzburg (inkl. Freilassing, Anm.) benutzt werden. Zusätzlich stehen Gratis-Shuttlebusse vom Messezentrum-Salzburg und dem DOC in Wals-Himmelreich ab 14.45 Uhr zur Verfügung.
(Quelle: salzburg24)