Einbrecher haben in der Stadt Salzburg und in Kuchl (Tennengau) in den vergangenen Tagen ihr Unwesen getrieben: In zwei Wohnungen und ein Einfamilienhaus sind die unbekannten Täter über aufgebrochene Terrassentüren eingestiegen.
Schmuck, Bargeld und Goldmünze bei Einbrüchen gestohlen
Wie die Polizei am Montag berichtet, dürfte es zwischen 7. und 9. März zu den Taten gekommen sein. Bei den zwei Wohnungen in den Salzburger Stadtteilen Liefering und Maxglan konnten die Täter Bargeld, Schmuck und eine Goldmünze erbeuten. Auch in Kuchl wurde Schmuck gestohlen.
In allen drei Fällen gelang es den Tätern unerkannt zu flüchten. Ob zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht, soll noch durch Ermittlungen geklärt werden.
Am Wochenende wurden außerdem ebenfalls in Salzburg-Maxglan und in Bischofshofen (Pongau) ähnliche Taten verübt: In beiden Fällen gelangten die Täter ebenso über die Balkon- bzw. Terrassentür in die Objekte. Zum Zeitpunkt der Einbrüche war niemand Zuhause, so die Polizei. Erbeutet werden konnten Bargeld und Wertgegenstände. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
(Quelle: salzburg24)






