Nach über zehn Jahren intensiver Nutzung wurde der alte Fußball-Käfig im Volksgarten im Salzburger Stadtteil Parsch durch eine moderne und robuste Anlage ersetzt. Der neue Käfig besteht aus einer stabilen Konstruktion aus Aluminium-Formrohren, ist rundum vergittert und zusätzlich mit einem Netzhimmel ausgestattet. Das teilte die Stadt Salzburg am Freitag mit.
Für noch mehr Spielfreude soll der neu verlegte, witterungsbeständige Kunstrasenbelag sorgen, der mit Spielfeldmarkierungen versehen und mit Quarzsand eingesandet ist. Der Zugang zum Fußball-Käfig erfolgt durch Türen in den Fußballtoren.
Neuer Fußball-Käfig kostet 125.000 Euro
"Der neue Fußball-Käfig im Volksgarten bietet richtig tolle Bedingungen, um sich auszutoben und gemeinsam Spaß zu haben", so Stadträtin Andrea Brandner in einer Aussendung. "Es freut mich, dass Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene hier nun das ganze Jahr über kicken können – und das auf einem sicheren und modernen Platz."
Der Fußball-Käfig im Salzburger Volksgarten ist ab sofort frei zugänglich und ganzjährig geöffnet. Die Kosten für die Erneuerung belaufen sich auf rund EUR 125.000, so die Stadt Salzburg.
(Quelle: salzburg24)