Ein Hauch von Hollywood wehte in den vergangenen Tagen durch den Salzburger Stadtteil Leopoldskron, denn Nicole Kidman hat in der Mozartstadt Teile der Fortsetzung ihrer Hulu-Serie "Nine Perfect Strangers" gedreht.
Nicole Kidman auf Salzburg-Besuch
Zeitweise nächtigte die australisch-US-amerikanische Schauspielerin im Nobelhotel Sacher, wie selbst auf Facebook und Instagram mitteilte. Die 56-Jährige postete Bilder, wie sie scheinbar unerkannt durch die Stadt Salzburg spazierte.
Nicole Kidman hat Salzburg allerdings schon wieder verlassen, denn am heutigen Samstagabend wird sie in Los Angeles mit dem "Life Achievement Award" ausgezeichnet.
Dreharbeiten für Hollywood-Produktion
Die Dreharbeiten für "Nine Perfect Strangers" finden in verschiedenen Orten rund um Salzburg statt – so etwa bis zuletzt auch im Schloss Leopoldskron. Bis Dienstag soll die gesamte Crew das immer noch eingezäunte und streng bewachte Areal verlassen haben.
Bereits im Februar hat das Filmteam seine Zelte in Werfen (Pongau) aufgeschlagen. Weitere Drehorte waren Hallstatt und Wien.
Filmförderung in Millionenhöhe
Mit 7,5 Millionen Euro unterstützt wird die Produktion von dem am Wirtschaftsministerium angedockten Filmförderprogramm FISA+, berichteten die Salzburger Nachrichten (SN). Das sei zugleich die bisher höchste von einer internationalen Produktion beantragte Fördersumme. Das Land Salzburg hat ORF-Angaben zufolge zudem 150.000 Euro Filmförderung zugeschossen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen