Die Exekutive sei aber sehr gut vorbereitet. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften stünde bereit, um auch in Stadionnähe in Wals-Siezenheim (Flachgau) die Sicherheit zu gewährleisten.
1.300 Nizza-Fans in Salzburg
Wie Hollweger mitteilte, seien am Donnerstag rund 1.300 französische Fans in Salzburg angekommen. Rund 700 seien in 13 Bussen angereist, der Rest in Privat-Pkw. "Etwa 100 bis 120 davon kann man als sogenannte Risiko-Fans bezeichnen", erläutert der Polizeisprecher. Insgesamt werden in der Red-Bull-Arena an die 10.000 Fußball-Fans erwartet.
Ausschreitungen am Mozartplatz
Am Nachmittag sind die Nizza-Anhänger - singend und mit schwingenden Fahnen - durch die Salzburger Altstadt marschiert. Etwa gegen 15 Uhr versammelten sich mehrere hundert Fans am Mozartplatz. Es kam zu kleineren Ausschreitungen, bestätigte Hollweger, auch Pyrotechnik ist gezündet worden. Beim Café Glockenspiel sei es zudem zu Sachbeschädigungen gekommen. Die Polizei habe die Lage aber rasch wieder beruhigen können.
Red Bull Salzburg vs. OGC Nizza ab 19 Uhr
Anschließend wurden die Fans in bereitgestellten Bussen vom Rudolfskai in Richtung Red-Bull-Arena gefahren. Dadurch kam es im Stadtgebiet zu Verzögerungen im Nachmittagsverkehr.
Der Spielanpfiff erfolgte um 19 Uhr. Wir berichten LIVE.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen