Gewalt im Milieu

Obdachloser schlägt mit Krücke auf 57-Jährigen ein

Veröffentlicht: 27. Juni 2020 09:42 Uhr
Im Obdachlosenmilieu in der Stadt Salzburg haben sich gestern gewalttätige Szenen abgespielt. Ein 42-Jähriger schlug mit einer Krücke auf einen 57-Jährigen ein. Er hatte fast drei Promille Alkohol im Blut und sitzt jetzt im Gefängnis.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung entriss der 42-jähriger Österreicher dem 57-jährigen aus Deutschland seine Krücke und schlug ihm diese mit voller Wucht über den Kopf. Einen Zeugen, der versuchte den 42-Jährigen an der Flucht zu hindern, bedrohte er mit dem Umbringen.

Die Flucht währte aber nicht lange. Die Polizei nahm den Mann bereits nach kurzer Zeit fest und lieferte ihn in die Justizanstalt Puc-Urstein ein.

Beide Männer schwer betunken

Der 57-Jährige erlitt eine Platzwunde im Bereich des Kopfes und wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein Alkotest ergab bei dem 42-Jährigen einen Wert von 2,82 Promille und beim 57-Jährigen 1,42 Promille.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken