Ein Plus an Kundenservice wird der neu gestaltete Bereich „Kundenservice direkt“ bieten. Nach Wien, Linz und Innsbruck wird Salzburg damit die nächste Stadt, in der dieser Service zur Verfügung steht. Dabei wird im Reisezentrum eine Kundenanlaufstelle für alle Fragen, Beschwerden, Reklamationen und Wünsche eingerichtet. Damit sollen Kundenanfragen beim ersten Kontakt gelöst werden können und die Kundenzufriedenheit weiter steigen. Zudem stehen den Kundinnen und Kunden im neuen Reisezentrum sechs ÖBB Schalter, zwei DB Schalter sowie ein Concierge / Empfangschef im Eingangsbereich zur Verfügung.
Umbau am Salzburger Hauptbahnhof
Auch das Reisebüro am Bahnhof erhält im Zuge der Umbauarbeiten einen besseren Zugang, damit Reisende nicht mehr den Umweg durch das gesamte Reisezentrum machen müssen. Das Reisebüro bietet neben Bahnreisen auch Pauschalreisen mit Hotel und Flug an. Während der Umbauarbeiten steht den Kundinnen und Kunden weiterhin ein Reisebüroschalter am Ersatzstandort zur Verfügung.
Ersatzstandort am Bahnhofsvorplatz
Während des Umbaus steht den Kundinnen und Kunden nur wenige Meter vom bisherigen Standort entfernt ein vorübergehender Standort am Bahnhofsvorplatz zur Verfügung. Dort wird der gewohnte Service im selben Umfang angeboten. Im Ersatzquartier sind alle fünf ÖBB Schalter sowie die beiden Schalter der DB besetzt. Bei Bedarf wird Hilfestellung bei den Ticketautomaten angeboten. Die Umbauarbeiten sollen im Frühjahr abgeschlossen sein.
(Quelle: salzburg24)