Der entsprechende Amtsbericht wird aktuell behandelt und soll demnächst beschlossen werden. Konkret fährt der Bus mit Einstieg am Mirabellplatz heuer also bis einschließlich 21. Mai weiterhin mit der aktuellen 45 Minuten Standard-Verdichtung. Im Sommer habe sich gezeigt, dass der normale Takt ausreiche.
Gaisbergbus: 45-Minuten-Takt ab 19. September
Von 19. September bis 26. November – zuzüglich des Neujahrswochenendes – wird erneut der 45-Minuten-Takt aufgenommen. Die Option des 22,5 Minuten-Takts wird nach Absprache mit allen Beteiligten fallweise zum Einsatz kommen.
Gaisberg-Gipfel soll verkehrsberuhigt werden
„Der Gaisbergbus erfreut sich immer größerer Beliebtheit, was die steigenden Fahrgastzahlen belegen. Mit dieser Taktverdichtung wird der öffentliche Verkehr auf den Gaisberg attraktiv gehalten, was meinem Ziel eines verkehrsberuhigten Gaisberggipfels näherkommt“, so Gaisberg-Koordinator Florian Kreibich.
„Es freut mich besonders, dass wir zusammen mit unserem Gaisberg-Koordinator Florian Kreibich eine attraktive Taktverdichtung schaffen konnten. Damit ist es möglich, der Salzburger Bevölkerung ein maßgeschneidertes Busangebot auf unseren Hausberg anzubieten“, so Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP).
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.