Stadt

ÖGB verteilt Faschingskrapfen

Veröffentlicht: 20. Februar 2012 17:00 Uhr
Der ÖGB Salzburg bedankt sich jedes Jahr bei seinen Mitgliedern, indem am Faschingsmontag und Faschingsdienstag gemeinsam mit den Betriebsräten in wechselnden Betrieben Faschingskrapfen verteilt werden.
Oliver Klamminger
Um die regionale Wirtschaft zu unterstützen, wird im Rahmen dieser Aktion nur in heimischen Bäckereien eingekauft. Deshalb zögerten ÖGB-Landesvorsitzender AK-Präsident Siegfried Pichler und ÖGB-Landessekretärin Heidi Hirschbichler keinen Augenblick, als der Kiwanisclub Salzburg Rupertus um Unterstützung für eine wohltätige Krapfenaktion bat. Der Verein kauft dabei Faschingskrapfen bei Salzburger Bäckern, um sie an heimische Firmen weiterzuverkaufen. Der Mehrpreis wird für Charity-Aktionen für Kinder und Jugendliche verwendet. „Wir freuen uns, dass wir mit den Krapfen heuer doppelt Freude schenken können. Einerseits den ArbeitnehmerInnen in Salzburgs Betrieben, andererseits benachteiligten Kindern und Jugendlichen, die vom Kiwanisclub unterstützt werden“, sagten Pichler und Hirschbichler unisono.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken