Stadt

Pichlergasse: Brand fordert zwei Verletzte

Veröffentlicht: 20. November 2017 14:28 Uhr
Bei einem Wohnungsbrand in der Pichlergasse in der Stadt Salzburg wurden am Montagnachmittag zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr soll außerdem zwei Hasen aus der verrauchten Wohnung gerettet haben.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Bei den beiden Verletzten handelt es sich um eine 40-jährige Mutter und ihren 14-jährigen Sohn. Sie wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Montag.

Bei dem Brand kam es zu starker Rauchentwicklung. Eine Kerze am Tisch dürfte das Feuer ausgelöst haben. Die Flammen breiteten sich aber nicht über das Zimmer hinaus aus.

Florianis werden in Pichlergasse zu Tierrettern

Die Berufsfeuerwehr Salzburg rückte mit vier Harzeugen an. Aus der stark verrauchten Wohnung wurden außerdem zwei Hasen aus gerettet. Über ihren Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken