Brandeinsatz im Salzburger Stadtteil Lehen: In einem Mehrparteienhaus in der Strubergasse ist Montagvormittag im 4. Stock ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Eine elfjährige Anruferin hatte über den Notruf den Brand in ihrem Kinderzimmer gemeldet, führte die Polizei am Dienstag aus. Mehrere Räume standen in Vollbrand, berichtet ein Pressefotograf unter Berufung auf die Berufsfeuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen von beiden Seiten aus dem Gebäude.
Die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Es wurde noch eine zweite Schlauchleitung auf die Rückseite des Gebäudes gelegt, um ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl zu verhindern. Eine Kerze dürfte den Brand ausgelöst haben, meldete die Polizei am Dienstag.
Wohnungsbrand in Strubergasse: Bewohner retten sich ins Freie
Die Bewohner konnten sich noch ins Freie retten. Der 59-jährige Vater und sein Kind erlitten laut Rotem Kreuz eine Rauchgasvergiftung. Beide wurden ins Landeskrankenhaus gebracht. Die Nachbarn der betroffenen Wohnung im 4. Obergeschoss und die Bewohner des 3. Obergeschosses wurden vorsorglich evakuiert.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen