Auf der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg ist es am Donnerstag gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto, einem Lkw und einem Obus gekommen. Wie die Polizei Freitagfrüh berichtet, hatte der 47-jährige Lenker des Autos den an einer Haltestelle stehenden Obus passieren wollen. Dabei kollidierte er mit dem Lkw und wurde zwischen Bus und Laster eingeklemmt.
Zwei Verletzte bei Crash in Salzburg-Liefering
Der 47-Jährige sowie seine 76-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, lehnten aber einen Transport durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus ab. Das Unfallkommando der Polizei Salzburg ermittelt den genauen Unfallhergang.
16 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zur Unfallstelle auf Höhe der Forellenwegsiedlung aus. Sie führten die Sicherungsarbeiten durch und bauten den Brandschutz auf, wie sie am Donnerstag gegenüber S24 schilderten.
Durch den Unfall kam es zu einem Verkehrschaos. In Fahrtrichtung Freilassing bildete sich ein Stau vom Lieferinger-Spitz bis zurück in die Rudolf-Biebl-Straße. Pro Fahrtrichtung war bis 14.30 Uhr nur ein Fahrstreifen frei.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)