Drei Verletzte forderte Freitagnachmittag ein Unfall mit drei Autos auf der Münchner Bundesstraße in der Stadt Salzburg. Die stark befahrene Straße musste komplett gesperrt werden. So kam es zu Staus in beiden Richtungen.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Münchner Bundesstraße im Salzburger Stadtteil Liefering wurden am späten Freitagnachmittag drei Personen verletzt. Insgesamt waren drei Autos in den Unfall verwickelt. In einer Erstmeldung war am Freitag noch von vier Fahrzeugen und vier Verletzten die Rede.
Wie die Polizei berichtet, krachte ein 48-jähriger Salzburger mit seinem Pkw beim Abbiegen mit dem Fahrzeug eines 30-jährigen Serben zusammen. Die genaue Ursache für den Zusammenstoß ist noch unklar und wird von der Polizei ermittelt, heißt es. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des Salzburgers auf die linke Fahrbahnseite geschleudert, wo es mit dem Pkw einer 44-jährigen Deutschen kollidierte.
Stau nach Unfall auf Münchner Bundesstraße
Der Crash ereignete sich im Bereich der Kreuzung mit der Schmiedingerstraße. Die Münchner Bundesstraße musste danach bis etwa 18 Uhr in beide Fahrrichtungen gesperrt werden. Im Bereich der Unfallstelle bildete sich im Feierabendverkehr rasch Stau.
SALZBURG24/ScreenshotAuf der Münchner Bundesstraße bildete sich Stau. (Stand 16.30 Uhr)
Der Salzburger und seine 52-jährige Ehefrau am Beifahrersitz wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Salzburg gebracht. Die anderen Beteiligten wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt, jedoch mussten diese nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei allen Beteiligten negativ. An sämtlichen Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf