Der Zwischenfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag kurz nach Mitternacht in der Salzburger Innenstadt. Die Polizisten haben das flüchtige Fahrzeug aus den Augen verloren. Kurze Zeit später sahen die Beamten das Fahrzeug wieder im Bereich des Giselakais.
Pkw-Lenker touchiert Lichtmast
Der Lenker touchierte kurz davor einen Lichtmast. Das Fahrzeug kam auf dem dortigen Geh- und Radweg zum Stillstand. Die vier Insassen flüchteten, eine Fahndung ist eingeleitet worden. Alle vier Personen konnten daraufhin angehalten werden.
Alle vier Insassen angehalten
Im Fahrzeug befanden sich ein 17-jähriger Deutscher, ein 17-jähriger Indonesier, ein 19-jähriger Bosnier und eine 17-jährige Österreicherin. Der 17-jährige Deutsche lenkte den Pkw. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 17-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Die am Fahrzeug montierten Kennzeichen wurden Anfang April 2017 in der Stadt Salzburg gestohlen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag.
(Quelle: salzburg24)