Stadt

Polizei will Schlägerei schlichten: Aggressiver Salzburger verletzt zwei Polizisten

Mehrere Polizeistreifen mussten dabei helfen, den agressiven Salzburger festzunehmen.
Veröffentlicht: 31. Mai 2013 13:55 Uhr
Eine Schlägerei zwischen fünf Personen musste die Polizei am Freitag gegen 4 Uhr am Salzburger Rudolfskai schlichten. Dabei beschimpfte ein 23-jähriger Salzburger die Polizisten derart, dass er festgenommen werden musste.

Während der Streitschlichtung durch die Polizisten wurde der 23-Jährige immer lauter und aggressiver. Er beschimpfte die Polizisten mit unflätigen Ausdrücken und musste schließlich festgenommen werden.

Zwei Polizisten verletzt

Während der Festnahme begann der Salzburger dann noch mit Händen und Füßen gegen einen Polizeibeamten zu schlagen versuchte sich so gegen die Festnahme zu widersetzen. Dadurch stürzte ein Polizist und zog sich Verletzungen am Knie zu. Ein anderer Polizist wurde durch einen Tritt des 23-Jährigen am Ellbogen verletzt.

Salzburger randaliert nach Festnahme weiter

Nur mit Unterstützung von weiteren Polizeistreifen konnte die Festnahme schließlich vollzogen und der Mann in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht werden. Dort gingen die Randale aber weiter: In der Verwahrungszelle riss der rabiate Salzburger noch ein Waschbecken aus der Verankerung. Der Festgenommene wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwere Körperverletzung und Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Er hatte rund ein Promille Alkohol im Blut.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken