Während der Streitschlichtung durch die Polizisten wurde der 23-Jährige immer lauter und aggressiver. Er beschimpfte die Polizisten mit unflätigen Ausdrücken und musste schließlich festgenommen werden.
Zwei Polizisten verletzt
Während der Festnahme begann der Salzburger dann noch mit Händen und Füßen gegen einen Polizeibeamten zu schlagen versuchte sich so gegen die Festnahme zu widersetzen. Dadurch stürzte ein Polizist und zog sich Verletzungen am Knie zu. Ein anderer Polizist wurde durch einen Tritt des 23-Jährigen am Ellbogen verletzt.
Salzburger randaliert nach Festnahme weiter
Nur mit Unterstützung von weiteren Polizeistreifen konnte die Festnahme schließlich vollzogen und der Mann in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht werden. Dort gingen die Randale aber weiter: In der Verwahrungszelle riss der rabiate Salzburger noch ein Waschbecken aus der Verankerung. Der Festgenommene wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwere Körperverletzung und Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Er hatte rund ein Promille Alkohol im Blut.
(Quelle: salzburg24)