Die Frauen redeten anfangs über eine Sprechanlage mit dem Portier des Salzburger Unfallkrankenhauses, der in der Koje saß. Sie wirkten dabei aufgebracht. Nachdem er ihnen eine Glastüre am Eingang geöffnet hatte und sie offensichtlich beruhigen wollte, ging er wieder in seine Koje zurück, wie Polizei-Sprecherin Valerie Hillebrand nach der Ansicht von Videoaufnahmen der APA schilderte.
Spital: Portier von Frau mit Telefonhörer verletzt
Als der Mann telefonieren wollte, griff eine der drei Frauen, offenbar eine 21-jährige Salzburgerin, nach dem Hörer und warf diesen dann mit Schwung wieder in die Koje hinein. Der Portier wurde getroffen, er erlitt polizeilichen Angaben zufolge eine Platzwunde und fiel bewusstlos zu Boden. Auch die 21-Jährige hatte bei dem Handgemenge mit dem Telefonhörer Verletzungen im Gesicht erlitten.
Salzburg: Portier ruft Polizei während Auseinandersetzung
Noch während der Auseinandersetzung um 2.10 Uhr hatte der Portier einen Alarmknopf gedrückt, um die Polizei zu verständigen. Warum es zu dem Streit überhaupt kommen konnte, war vorerst noch unklar. Da die Ärzte nur wenige Meter entfernt ihren Dienst versahen, wurden die Verletzten sogleich medizinisch versorgt.
(APA)
(Quelle: salzburg24)