Unter Räder gekommen

Radfahrerin nach Kollision mit Lkw tot

Veröffentlicht: 15. April 2021 06:41 Uhr
Eine 77-jährige Radfahrerin, die am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg lebensgefährlich verletzt worden war, ist am Donnerstag ihren Verletzungen erlegen.

Beim Abbiegen von der Ziegeleistraße in die Landstraße in der Stadt Salzburg übersah ein Lkw-Lenker eine ebenfalls abbiegende Radfahrerin. Die 77-Jährige überholte den Lkw links, so wurde sie vom Hinterreifen des Lkw erfasst. Sie kam zu Sturz und unter die Hinterräder der Zugmaschine.

Radfahrerin stirbt im Krankenhaus

Passanten verständigten das Rote Kreuz, welches die Verletzte erstversorgte und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Uniklinikum Salzburg einlieferte. Donnerstagfrüh ist die Frau an den Verletzungen gestorben, bestätigte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Elena Haslinger, der APA.

Lkw-Lenker betrunken

Der türkische Lenker des Sattelzugfahrzeuges war polizeilichen Informationen zufolge alkoholisiert. Ein Alkomat-Test ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Er musste seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgeben. Am Lkw wurden Radklammern angebracht. Die Radfahrerin soll keinen Helm getragen haben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken