Salzburg-Aigen

Räuber beißt Opfer in Daumen

Veröffentlicht: 27. Jänner 2019 10:20 Uhr
Einen schweren Raub meldet die Polizei Salzburg am Samstag. Eine Gruppe von sieben Männern soll drei Teenager verfolgt und anschließend ausgeraubt haben. Erbeutet haben sie dabei Kopfhörer, einen iPod und eine Hülle. Weil ein 14-Jähriger den iPod nicht loslassen wollte, biss ihm einer der Männer in den Daumen. Die mutmaßlichen Täter sind dann in Richtung Valkenauerstraße davon gerannt.

Der Raub ereignete sich laut Polizei im Kreuzungsbereich Glaserstraße/Alte Aigner Straße. Die Gruppe Männer, sie sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt sein, stiegen schon gemeinsam mit den Opfern aus dem O-Bus der Linie 7 aus. Zu Fuß gingen sie dann in Richtung Glaserstraße.

Raubopfer in Aigen in Daumen gebissen

Einem 14-Jährigen nehmen sie zuerst einen kabellosen Kopfhörer aus dem Ohr und verlangen anschließend den zweiten. Als der Bursch den Kopfhörer aber nicht rausrückte, wurden die Teenager von der Gruppe umzingelt und es kam zu einem Gerangel. Einer der Männer ging schließlich auf den Teenager zu und biss ihn in den Daumen, damit dieser eine Aufbewahrungsbox für die Kopfhörer losließ. Dann flüchteten die Männer in Richtung Valkenauerstraße.

Sie sollen dunkel gekleidet gewesen sein und nur gebrochen Deutsch gesprochen haben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken