Der erste Überfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr in der Früh in der Parscher Straße im Stadtteil Gnigl, wie die Polizei berichtet. Demnach bat ein unbekannter Täter den 45-jährigen Taxilenker darum, Bargeld zu wechseln. Daraufhin setzte er sich auf den Beifahrersitz und versuchte, dem Taxilenker die Geldbörse zu entreißen. Der Taxler wehrte sich, woraufhin der Täter ohne Geldbörse floh.
Etwa eine halbe Stunde später wurde ein Taxilenker in der Fadingerstraße in Salzburg-Parsch Opfer eines Raubüberfalls. Auch diesmal bat der unbekannte Täter den Taxler, ihm einen 50-Euro-Schein zu wechseln. Der Täter setzte sich auch diesmal auf den Beifahrersitz und entriss dem 51-Jährigen gewaltsam die Geldbörse und floh.
Polizei leitet Großfahndung ein
Wie „Radio“ Salzburg“ berichtet, wurden beide Taxilenker bei dem Überfall verletzt, einer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
„Aufgrund der gleichen Vorgehensweise gehen wird davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Tätern handelt“, erklärt eine Pressesprecherin der Polizei gegenüber SALZBURG24. Der Täter ist auf der Flucht, eine Großfahndung läuft.
(Quelle: salzburg24)