Stadt

Rot-Kreuz-Ball: Feiern bis der Arzt kommt!

Veröffentlicht: 19. Februar 2012 17:44 Uhr
Samstagabend ging es rund beim Rot-Kreuz-Ball  im Salzburg Congress. Dabei war es nicht nur ein Abend für Freunde und Mitarbeiter des Roten-Kreuzes, sondern auch ein perfekter Abend für Tänzer.
Lilli Zeilinger
Im Großen Saal sorgte „The new First Line Band“ unter der Leitung von Franz Trattner für perfekte Tanzmusik und da fegten auch Landesrettungskommandant Anton Holzer mit seiner Ehefrau Gabi Burgstaller und Salzburgs Militärkommandant Brigadier Heinz Hufler mit seiner Gaby übers Parkett. Dass sie in Zukunft nicht nur das Rote-Kreuz leiten kann, sondern auch eine gute Figur beim Tanzen macht, bewies Sabine Kornberger-Scheuch – die designierte Landesgeschäftsführung des Roten Kreuzes - mit Lebensgefährten Max Tischler.

Stimmung brodelte am Rot-Kreuz-Ball

Etwas ruhiger ging es da an der Sekt Bar zu, wo sich abseits des Rettungswagens die Notärzte Thomas Michalski und Astrid Bermoser ein Gläschen genehmigten. In der Disko im Erdgeschoss brodelte nicht nur die Stimmung, sondern an der traditionellen Würstlbar auch die Würste, die von Ulli Palffy und Matthias Herbst serviert wurden. Während die einen tanzten genossen Sanitäterin Anita Maderegger aus Strasswalchen und Leitstellenkommandant Johann Mühlbacher den Smalltalk und Sparkassenchefin Regina Ovesny-Straka eine Zigarette im Freien – gewärmt wurde sie bei den eisigen Temperaturen durch eine Rot-Kreuz-Jacke - die gab es leihweise für alle Raucher, denn sie mussten ihrer Sucht vor der Türe frönen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken