Veröffentlicht: 25. Mai 2012 13:24 Uhr
Drei junge Frauen und acht Männer waren in der Nacht auf Freitag in eine Schlägerei am Salzburger Rudolfskai bei der Staatsbrücke verwickelt. Zwei Männer wurden verletzt.
Schlägerei am Rudolfskai
Es dauerte nicht lange und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den vier Männern und den drei Frauen. Wenig später gesellten sich vier weitere Männer dazu und die Situation eskalierte: Einer der Männer zerschlug eine Glasflasche und verletzt damit den Fahrraddieb. Der Grundwehrdiener versetzte seinem Kontrahenten im Gegenzug einen Faustschlag ins Gesicht.Vier Männer nach Schlägerei flüchtig
Kurz vor dem Eintreffen der Polizei am Rudolfskai flüchtete die Vierergruppe. Eine sofortig eingeleitete Fahndung blieb vorerst ergebnislos, meldete die Polizei. Der 21-Jährige wurde vom Roten Kreuz versorgt. Das gestohlene Fahrrad stellten die Polizeibeamten wieder gegenüber dem Rathaus ab und sicherten es mit einer zusätzlichen Sperrkette ab.(Quelle: salzburg24)