Fünf Männer und zwei Frauen, allesamt zwischen 18 und 33 Jahre alt, gerieten am Sonntag gegen 4 Uhr morgens am Rudolfskai in der Stadt Salzburg aneinander. Der Grund für die Auseinandersetzung ist unbekannt, einige Beteiligte waren offenbar stark alkoholisiert.
22-Jähriger verliert bei Schlägerei am Rudolfskai mehrere Zähne
Als die Polizei eintraf, waren fünf Beteiligte bereits geflüchtet. Weit kamen sie allerdings nicht. Auf Höhe der Staatsbrücke, also nur wenige Meter entfernt, konnten Beamte die Flüchtenden stellen, berichtete die Polizei in einer Aussendung.
Bei der Schlägerei wurden insgesamt vier Personen verletzt, darunter auch die beiden Frauen. Ein 22-jähriger Deutscher verlor zudem einige Zähne, hieß es von der Polizei weiter. Das Rote Kreuz brachte alle Verletzten ins Unfallkrankenhaus.
Anton-Neumayr-Platz: 19-Jähriger bei Prügelei verletzt
Knapp eineinhalb Stunden vorher gerieten am Anton-Neumayr-Platz ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger in Streit. Der Ältere verletzte seinen Kontrahenten durch einen Schlag an den Hals. Das Opfer verweigerte eine ärztliche Versorgung. Der 22-Jährige wird wegen Verdachts der Körperverletzung angezeigt.
(Quelle: salzburg24)