Stadt

Salzburg zeichnet sich durch einen hohen Sicherheitsstandard aus

Sicherheit hat im Salzburger Land höchste Priorität.
Veröffentlicht: 28. August 2013 15:09 Uhr
Wie jedes Jahr veröffentlichte am Mittwoch das Bundeskriminalamt die Kriminalitätsstatistik für das erste Halbjahr 2013. Dem Land Salzburg wird vom Bundesministerium für Inneres ein hoher Sicherheitsstandard attestiert.
Elena von Roell

Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 blieb die Kriminalitätsentwicklung stabil. Wie das Bundeskriminalamt berichtet, gab es zwar ein Plus an 168 Straftaten, aber prozentual macht dies gerade mal 1,0% aus. Außerdem ist die Aufklärungsquote der angezeigten Straftaten in Salzburg hoch (44,1%). Es zeichnet sich sogar eine leichte Steigerung der aufgeklärten Fälle ab.

Stadt Salzburg spitze bei Verbrechensaufklärung

Konkret heißt das für das Land Salzburg, dass von den 16.188 angezeigten Delikten 7.135 von der Polizei aufgeklärt werden konnten. Die niedrigste Aufklärquote haben die Bezirke Tamsweg (Lungau) und Zell am See (Pinzgau). Dagegen sind die Bezirke Hallein (Tennengau) und die Stadt Salzburg mit fast 50% Spitzenreiter bei der Aufklärung von Verbrechen.

Links zu diesem Artikel:

  • Kriminalitätsstatistik

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Abtenau, Oberalm, Puch bei Hallein, Hallein
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken