Der Obmann des Altstadtverbandes Salzburg, Andreas Gfrerer, tritt mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion zurück. Das teilt Obmann-Stellvertreter Christian Wieber am heutigen Dienstag in einer Presseaussendung mit.
Gfrerer seit 2014 Obmann beim Altstadtverband
Gfrerer übte diese Funktion seit 2014 aus und war mehr als 20 Jahre in Vorstandsfunktionen der Salzburger Altstadt tätig. Mit dem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss, die Fördervereinbarung mit dem Altstadtverband Salzburg um weitere zehn Jahre zu verlängern, sei das für ihn entscheidende Projekt der laufenden Funktionsperiode umgesetzt worden, heißt es in der Mitteilung.
Rücktritt mit "gutem Abschluss"
Die Ausgangslage sei nicht ganz einfach gewesen, letztendlich aber ein guter Abschluss gelungen. Die Umsetzungsdetails sollte nach seinem Verständnis bereits die neue Führungsriege fixieren. Für ihn schließe sich jetzt nach 20 Jahren der Kreis.
Unter der Obmannschaft von Gfrerer wurde der Altstadtverband Salzburg erneuert und neu positioniert. Er wirkte u.a. bei der Entwicklung von Events wie Jazz&TheCity, eat&meet oder Hand.Kopf.Werk mit.
Wer ist Andreas Gfrerer?
Andreas Gfrerer war als Eigentümer und Geschäftsführer des Arthotels Blaue Gans seit 1998 Mitglied der Salzburger Innenstadt Genossenschaft, dort seit 1999 im Vorstand und von 2007 bis 2015 dessen Obmann. Nach der Gründung des Tourismusverbandes Salzburger Altstadt wurde er 2004 im neuen Gremium Vorstandsmitglied und 2009 Obmann-Stellvertreter. In den vergangenen acht Jahren war er als Obmann des Altstadtverbandes Salzburg tätig.
(Quelle: salzburg24)